Pressemitteilung - Magna Unterzeichnet Neuen Vertrag Für Auftragsfertigung Mit Der BMW Group

GRAZ, Österreich, 30. Januar 2014 – Der Automobilzulieferer Magna International gibt bekannt, dass seine Geschäftseinheit Magna Steyr die Zusammenarbeit mit der BMW Group durch einen neuen Vertrag für Auftragsfertigung im Grazer Werk fortsetzen wird. Die neue Auftragsfertigung beginnt nach Auslaufen des jetzigen Auftrags für die Produktion der aktuellen MINI Modelle MINI Countryman und MINI Paceman, die derzeit bei Magna Steyr in Graz hergestellt werden. Weitere Informationen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

“Dieser neue Vertrag mit der BMW Group zeigt das Vertrauen unseres Kunden in Magna Steyr, im Rahmen einer flexiblen Fertigung Produkte auf Weltklasse-Niveau zu liefern“, so Günther Apfalter, President Magna Steyr & Magna International Europe. „Wir sind froh, diesen Auftrag gewonnen zu haben, der es Magna Steyr erlaubt, ihre Position als einer der führenden Auftragsfertiger zu behaupten.“

Seit dem ersten Vertrag für die Herstellung des BMW X3, die im Jahr 2003 anlief, ist Magna Steyr für die BMW Group ein strategischer Partner für Auftragsfertigung. Gegenwärtig produziert Magna Steyr für die BMW Group den MINI Paceman und den MINI Countryman, der im vergangenen Jahr ein Produktionsjubiläum mit 250.000 ausgelieferten Fahrzeugen seit Produktionsbeginn 2010 feierte.

Über Magna Steyr
Mehr als 100 Jahre Erfahrung im Automobilbau und ein umfassendes Dienstleistungsspektrum machen Magna Steyr, eine Geschäftseinheit von Magna International, zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für Automobilhersteller. Unser umfangreiches Leistungsspektrum beinhaltet die fünf Bereiche Engineering-Dienstleistungen, Fahrzeug-Auftragsfertigung, Dachsysteme, Tanksysteme und Batteriesysteme. Als Auftragsfertiger haben wir von 22 Fahrzeugmodellen insgesamt über 2,5 Millionen Einheiten produziert.

Über Magna International
Wir sind ein führender globaler Automobilzulieferer mit 316 Produktionsstätten sowie 84 Zentren für Produktentwicklung, Engineering und Vertrieb in 29 Ländern. Unsere über 125.000 Mitarbeiter tragen dank innovativer Prozesse und World Class Manufacturing zu höherer Wertschöpfung für unsere Kunden bei. Zu unseren Kompetenzfeldern zählen: Karosserien, Chassis, Innenausstattungen, Außenausstattungen, Sitzsysteme, Antriebssysteme, Elektronik, Sichtsysteme, Schließsysteme, Dachsysteme und -module sowie die Gesamtfahrzeug-entwicklung und Auftragsfertigung. Magna ist an der Börse von Toronto (TSX: MG) und an der New Yorker Börse (NYSE: MGA) gelistet. Weitere Informationen über Magna können unter www.magna.com aufgerufen werden.

# # #

DIESE PRESSEMITTEILUNG KANN AUSSAGEN ENTHALTEN, DIE UNTER GÜLTIGEN SICHERHEITSBESTIMMUNGEN ALS "VORAUSBLICKENDE AUSSAGEN" GELTEN UND DEN HAFTUNGSAUSSCHLUSS-WARNUNGEN UNTERLIGEN, DIE IN MAGNAS ZULASSUNGSANTRÄGEN AUSFÜHRLICH DARGELEGT WERDEN. BITTE ZIEHEN SIE DIE JÜNGSTE ERÖRTERUNG UND ANALYSE DER ERTRAGS- UND FINANZLAGE SEITENS MAGNAS MANAGEMENT ZU RATE, DAS JÄHRLICHE INFORMATIONSBLATT UND DEN JAHRESBERICHT IN DOKUMENT 40-F, DER VON JEDEM WEITEREN VON MAGNAS ZULASSUNGSANTRÄGEN ERSETZT ODER AKTUALISIERT WIRD. DORT WERDEN HINWEISE ZUM HAFTUNGSAUSSCHLUSS BESCHRIEBEN, UNTER ANDEREM AUCH DIE RISIKOFAKTOREN, DIE DAZU FÜHREN KÖNNTEN, DASS DIE TATSÄCHLICHEN EREIGNISSE ERHEBLICH VON DENEN IN SOLCHEN VORAUSBLICKENDEN AUSSAGEN BESCHRIEBENEN ABWEICHEN. DIESE DOKUMENTE SIND EINSEHBAR AUF MAGNAS WEBSITE WWW.MAGNA.COM.