PRESSEMITTEILUNG - MAGNA INIZIIERT DEN GLOBAL BOLD PERSPECTIVE AWARD UND WÜRDIGT INSPIRIERENDES DESIGN FÜR ZUKÜNFTIGE MOBILITÄT

• Nordamerikanische Finalist Zehao Zhang vom ArtCenter College of Design gewinnt Hauptpreis
  • Finalisten aus China und Europa wurden ebenfalls auf der L.A. Auto Show gewürdigt
  • Über 100 Einreichungen bieten einen globalen Ausblick auf die zukünftige Mobilität

,

Zehao „West“ Zhang vom ArtCenter College of Design in Pasadena, Kalifornien, gewann den Hauptpreis für sein autonomes Fahrzeug für urbane Menschen. Eine hochkarätige Jury von Design-Branchenführern bewertete die eingereichten Arbeiten für den diesjährigen Wettbewerb, darunter Chip Foose von Foose Design, Brad Richards von Harley-Davison, Jay Shuster von den Pixar Animation Studios, Freeman Thomas von Freeman Thomas Design sowie Larry Erickson von Magna.

"Zhangs durchdachtes Konzept stellte sich der Herausforderung, Fahrzeuge so zu gestalten, wie sie den sich ändernden Anforderungen wachsender Metropolen in 20 bis 30 Jahren gerecht werden. Dabei gleichzeitig einen sehr persönlichen und humanen Aspekt beinhalten", sagte Erickson, Global Director Exteriors Design Group von Magna.

"Wenn wir neue Produkte entwickeln, die den zukünftigen Anforderungen von Fahrzeugdesign, -materialien und -funktionen entsprechen sollen, bieten diese Konzepte durchdachte und einfallsreiche Lösungen, die wir berücksichtigen werden", sagte Grahame Burrow, Präsident von Magna Exteriors. „Aus diesem Grund möchten wir zukünftige Designer durch Initiativen wie den Magna Global Bold Perspective Award unterstützen.“

„Wettbewerbe, wie der von Magna gesponserte Global Bold Perspective Award, sind für junge Designer sehr wichtig. Sie bieten eine gute Möglichkeit, unsere Fähigkeiten zu verbessern und der Branche zu zeigen, was wir können", sagte Zhang, jetzt Designer bei Geely Design in South Pasadena, Kalifornien. Zhangs Konzeptfahrzeug für das Minivan-Segment dreht sich um Kreativität und Reisen. Er stellt sich vor, dass Benutzer das entsprechende Fahrzeug für einen Tag buchen und nachts in einen „Living Port“ ankommen werden, der neben einer Ladestation zum Aufladen der Fahrzeug-Batterie auch Zugang zu Wasch-, Dusch- und Toiletteneinrichtungen bietet.

Der Gewinner aus Europa, Jake Lockyer von der Coventry University in London, beeindruckte die Juroren mit „Project Andarta“, einem autonomen Fahrzeug, das eigenständig Stopps und Erlebnisse während einer Reise plant, um bei den Passagieren Interesse und Wertschätzung für kulturelle, spirituelle und intellektuelle Aktivitäten zu fördern. Bolin Sun und Gong Jinyun von der Dalian University of Technology in Liaoning, China, ließen sich für ihr futuristisches „Swifter“ -Design vom traditionellen Drachenbau inspirieren.

Jeder der Finalisten gewann eine Reise nach Los Angeles zur Preisverleihung sowie einem Geldpreis, der globale Gewinner erhielt einen zusätzlichen Geldpreis.

TAGS
Fahrzeugdesign, Konzeptfahrzeug, Design.

INVESTOR CONTACT
, Vice-President, Investor Relations
louis.tonelli@magna.com, 905.726.7035

MEDIA CONTACT
, Global Director of
tracy.fuerst@magna.com, 248.631.5396

Über MAGNA
Wir sind ein Mobilitäts- und Technologieunternehmen. Wir haben mehr als 166.000 unternehmerisch denkende Mitarbeiter und 346 Produktionsstätten sowie 92 Produktentwicklungs-, Engineering- und Vertriebszentren in 28 Ländern. Wir verfügen über umfassende Erfahrung in den Bereichen Engineering und Gesamtfahrzeugproduktion, sowie über Produktkompetenzen bei Karosserie und Chassis-Herstellung, Außenausstattung, Sitzfertigung, Antriebsstrang, aktive Fahrerassistenzsysteme, Elektronik, Mechatronik, Spiegel, Beleuchtung und Dachsysteme. Magna besitzt darüber hinaus weitreichende Elektronik- und Software-Kompetenz. Unsere Stammaktien werden an der Toronto Stock Exchange (MG) und der New York Stock Exchange (MGA) gehandelt. Weitere Informationen über Magna finden Sie unter  www.magna.com.

THIS RELEASE MAY CONTAIN STATEMENTS WHICH CONSTITUTE “FORWARD-LOOKING STATEMENTS” UNDER APPLICABLE SECURITIES LEGISLATION AND ARE SUBJECT TO, AND EXPRESSLY QUALIFIED BY, THE CAUTIONARY DISCLAIMERS THAT ARE SET OUT IN MAGNA’S REGULATORY FILINGS. PLEASE REFER TO MAGNA’S MOST CURRENT MANAGEMENT’S DISCUSSION AND ANALYSIS OF RESULTS OF OPERATIONS AND FINANCIAL POSITION, ANNUAL INFORMATION FORM AND ANNUAL REPORT ON FORM 40-F, AS REPLACED OR UPDATED BY ANY OF MAGNA’S SUBSEQUENT REGULATORY FILINGS, WHICH SET OUT THE CAUTIONARY DISCLAIMERS, INCLUDING THE RISK FACTORS THAT COULD CAUSE ACTUAL EVENTS TO DIFFER MATERIALLY FROM THOSE INDICATED BY SUCH FORWARD-LOOKING STATEMENTS. THESE DOCUMENTS ARE AVAILABLE FOR REVIEW ON MAGNA’S WEBSITE AT WWW.MAGNA.COM.

Magna-Logo-RGB-HR-V1.0.jpg

Source: Magna International Inc.